Wissen: Was sagt uns das Pendel?

Bild: © panthermedia.net / anyka - Das Pendel kann ein mächtiges Werkzeug sein

Bild: © panthermedia.net / anyka - Das Pendel kann ein mächtiges Werkzeug sein

Viele Menschen stehen dem Pendeln zunächst etwas skeptisch gegenüber. Sie können nicht verstehen, wie ein Gegenstand, der an einer Schnur hängt, etwas über die Zukunft verraten kann. Dabei ist es ganz logisch, dass man mit einem Pendel Fragestellungen klären kann.

Das eigene Unterbewusstsein erkunden

Nicht das Pendel liefert uns die gewünschten Informationen, sondern unser eigenes Unterbewusstsein. Die Antennen des Menschen sind nämlich deutlich feinfühliger als uns das auf den ersten Blick vorkommen mag. Wir nehmen viel mehr Eindrücke, Informationen und Stimmungen wahr, als uns das bewusst ist. Dabei ist das Unterbewusstsein eine Quelle von Informationen, die jedem von uns zur Verfügung steht. Daher müssen wir Mittel und Wege finden, um uns dieses unbewusste Wissen zu erschließen. Ein solcher Weg ist die Benutzung eines Pendels.

Verantwortungsvolles Pendeln

Wer gelernt hat, die Bewegungen des Pendels zu deuten, dem steht ein mächtiges Werkzeug zur Verfügung, das ihm in vielen Situationen des Alltags eine Hilfe sein kann. Die Betonung in diesem Satz liegt auf dem Wort „Hilfe“, denn niemand sollte seine Verantwortung und sein Geschick aus der eigenen Hand geben. Das Pendel kann uns aber begleiten und als Ratgeber zur Seite stehen, wenn man die richtigen Fragen stellt und die gefundenen Antworten zu deuten vermag. Zudem sollte man die Antworten des Pendels noch einmal überprüfen, darüber nachdenken, ob es in der jeweiligen Situation der richtige Ratgeber sein kann. Das Bewusstsein, und sein unsichtbarer Gegenspieler, das Unterbewusstsein müssen bestenfalls miteinander kommunizieren. Beide sollten letztendlich mit dem eingeschlagenen Weg zufriedenzustellen sein.

Suchen und Finden

Auch bei der Suche nach Wasseradern und Erdverwerfungen ist ein Pendel nützlich. Es verrät uns mit der richtigen Fragestellung zudem die positive oder negative Wirkung von Nahrungs- und Arzneimitteln und kann uns viel über Vergangenes, Gegenwärtiges und Zukünftiges aufzeigen. Bei der Suche nach dem geeigneten Lichtwesen ist es ebenfalls ein treuer Ratgeber.



Finden Sie Ihren persönlichen Wahrsager:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>