Das Sibilla Orakel von Uta Dittrich

Bild: © panthermedia.net/Andrew Ostrovsky - Klassische Orakelkarten von Uta Dittrich

Bild: © panthermedia.net/Andrew Ostrovsky - Klassische Orakelkarten von Uta Dittrich

Das „Sibilla-Orakel“ gehört zu den historischen Orakelspielen nach Tradition der Pariser Salonkarten. Diese kamen in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts in Mode. Die „Sibilla-Karten, oft auch Schicksalskarten genannt, werden meist in einem Atemzug mit den Kipperkarten oder den Zigeunerkarten aufgezählt. Kein Wunder, schließlich stehen sie den beiden an Kraft und Bedeutung in nichts nach.

Buch und Kartenset – Geeignet für Anfänger und Profis

Die bekannte Kartenlegerin Uta Dittrich arbeitet schon seit vielen Jahren mit diesen Karten. Sie war es auch die das erste deutsche Anleitungsbuch zu den 52 verschiedenen Symbolkarten verfasste. Damit ermöglichte sie allen Interessenten ihr Glück auch einmal selbst mit dieser Art von Karten auszuprobieren.
Ihre Anleitung besteht aus einem Buch und einem Kartenset. Sie ist unkompliziert geschrieben, sodass es auch für Laien kein Problem ist, einen guten Einstieg mit den Karten zu finden. Anfänger haben die Chance, die Karten und die Legeweisen kennenzulernen und können dank dem dabei liegenden Kartenset gleich loslegen. Dieses Basiswerk kann aber auch für Profis eine große Hilfe sein. Schließlich ist es selbst nach so vielen Jahren auch für die Autorin Uta Dittrich, immer wieder ein Werk zum Nachlesen. Es hilft immer wieder, Unklarheiten zu beseitigen oder Fragen zu beantworten.

Das Sibilla-Orakel hat eine lange Tradition

Übrigens handelt es sich beim Sibilla-Orakel um das in den letzten Jahrhunderten am häufigsten von verschiedenen Kartenlegerinnen auf dieser Welt genutzten Kartendecks. Bis heute ist es kaum verändert worden. Zugegeben sind die Kartenbilder im Gegensatz zu andern Decks eher schlicht gehalten. Gleichzeitig sind sie von den Bildern her aber auch sehr poetisch. Damit gehören sie eindeutig zu den aussagekräftigsten und intuitivsten Kartendecks der heutigen Zeit.
Das „Sibilla-Orakel“ ist für knapp 15 Euro inklusive einer ca. 100 Seiten langen Anleitung erhältlich.



Finden Sie Ihren persönlichen Wahrsager:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>